Gründungsdatum: 9.März 1995


Warum gegründet?
Drei Motorradfahrer standen beim Kaffee an der Theke,da meinte Peter Fehn, jetzt können wir ja fast einen Verein gründen. Nach einigem hin und her kam dann die Frage: warum nicht? Die Idee war geboren!
Da Peter Fehn im Vereinswesen bestens Bescheid wusste, waren die ersten Schritte schnell gemacht.

Vereinsname?
Da die Gründungsmitglieder bereits im gesetzten Alter waren, konnte man den Namen an der Haarpracht ablesen (weiße Köpfe). Der Weißkopfseeadler als Vereinssymbol war naheliegend.

Gründung e.V.:
Nachdem wir im August 1998 über 25 Mitglieder zählten, beschlossen wir uns als eingetragenen Verein in Senden um ein Vereinsheim zu bemühen.

Ehrenkodex?
Klar! Motorradfahren, Freundschaft und Kameradschaftshilfe (auch ohne Motorrad).

Seit wann Vereinsheim?
Nachdem wir in Senden mit Bürgermeister Baiker ins Gespräch kamen wurde uns bald das Gebäude, Danzinger Str.10, das sich in einem Abrisszustand befand überlassen.
Mit vielen Arbeitsstunden konnte das heutige Vereinsheim im Juli 1999 eröffnet werden.

Im Vereinsheim finden seit dem unsere wöchentlichen Treffen statt.
Je nach Witterung auch in der Außenanlage mit Grillplatz.

Wie werde ich Mitglied?
Mitglied kann Jeder werden, der nach mehrmaligem Besuch feststellt, dass die Chemie stimmt. Nachdem die Vorstände den Antrag unterschrieben haben ist ein Jahresbeitrag in Höhe von derzeit 30 € fällig.